Anzeige

Clearwater Beach

Clearwater Beach liegt ca. ½ Stunde nördlich von St. Petersburg. Die besonders schönen weißen Sandstrände sind bei den Urlaubern sehr beliebt und daher immer gut besucht.

Anzeige

Ein zentraler Punkt für die Strandbesucher ist Pier 60, das seinen Namen von der hier endenden State Road 60 hat. Auch in Clearwater Beach kann man jeden Tag spektakuläre Sonnenuntergänge bewundern. Dazu gibt es bei dem täglichen Event "Sunsets At Pier 60" Musik und Vorstellungen von Straßenkünstlern. Auf dem Pier kann man von einheimischen Künstlern hergestellten Schmuck, Kerzen und andere Geschenke kaufen.

Entlang des südlichen Teils des Strandes gibt es viele Bars, Restaurants und Geschäfte. Dieser Bereich wurde im Jahr 2008 durch das Projekt "Beach Walk" stark aufgewertet. Es gibt dort jetzt Trinkbrunnen, Brausen, damit man sich den Sand abspülen kann, außerdem Fahrradwege, die von Mangroven gesäumt sind.

Die durchschnittlichen Tages-Temperaturen in Clearwater liegen von Mai bis Oktober über 30 °C, während sie im Winter nur selten unter 20 °C fallen. Gelegentlich kann es aber auch mal Frost geben.

 

 

 

 

Anzeige