Anzeige
The Grand Canyon Railway

Rundfahrt mit der Grand Canyon Railway

The Grand Canyon Railway — Bild: National Park Service

Eine Fahrt zum Grand Canyon mit der Grand Canyon Railway. Ein Ausflug, der die ganze Familie begeistert.

Ursprünglich wurde die Bahnlinie für den Transport von Eisenerz gebaut. Heute kombinieren die restaurierten Waggons die Nostalgie des Wilden Westens mit der modernen Bequemlichkeit. Je nach Budget können Reisende aus unterschiedlichen Wagenklassen auswählen. In dem Zug befinden sich ein luxuriöser Pullman Salonwagen von 1923, ein Reisewagen und ein Cafe Car. Weiterhin gibt es unter anderem noch Panoramawagen der Ersten Klasse und exklusive Parlor Class Wagen mit offenem Verdeck.

Anzeige

Bevor man am Williams Train Depot den Zug besteigt, wird man Zeuge einer eine Wild West Schießerei. An Bord des Zuges gibt es Unterhaltung und unterwegs wird der Zug von Räubern "überfallen". Historische Gestalten, die den Reisenden Geschichten vom Wilden Westen erzählen, sind mit von der Partie.

Die Fahrt zum Southern Rim des Grand Canyon geht über die weite Landschaft von Arizona. Sie führt durch Waldgebiete und man kann den Blick über die Weite der Prärien schweifen lassen. Während der Zugfahrt hat man zwar keine Aussicht in den Grand Canyon, aber nach der Ankunft, nur einen kurzen Fußweg von der Haltestelle entfernt, steht man direkt am Rand des Grand Canyons. Von dort kann man eine spektakuläre Aussicht genießen.

Bis zur Abfahrt zurück nach Williams hat man mehrere Stunden Zeit, die Gegend zu erforschen. An der South Rim werden mehrere Führungen angeboten, inklusive Rim Touren, abenteuerlichen Wanderungen und Ausritten mit Maultieren hinab ins Tal des Canyons.

Wer noch mehr Zeit dort verbringen und mehr vom Canyon sehen will, kann ein Übernachtungspaket bei einem der South Rim Hotels buchen, die sich alle im Grand Canyon Village befinden und die Rückfahrt mit der Grand Canyon Railway am nächsten Tag antreten. Die Entfernung von Williams zum South Rim beträgt 65 Meilen. Planen Sie gut 2 Stunden jeweils für die Hin- und Rückfahrt ein.

Sie können aber auch Touren ab Sedona oder Flagstaff von unterschiedlicher Dauer buchen.

Eine Fahrt mit der #GrandCanyonRailway. Ein Ausflug, der die ganze Familie begeistert. http://bit.ly/2xGIMl3

 

 

Die beliebtesten Aktivitäten

 

Unternehmen Sie einen Grand-Canyon-Rundflug

 

Machen Sie einen Wildwasser-Rafting Trip

 

Maultier Reiten am Grand Canyon

 

Machen Sie eine Rundfahrt mit der Grand Canyon Railway

 

Aussichtspunkt Hopi Point

 

Camping bei den Havasu Falls

 

Anzeige